Ein Teil der niemiec holding

Hi, ich bin Tomasz und Founder & Geschäftsführer der youngfluencer GmbH – dem Management für junge CreatorInnen.

In den letzten Jahren konntet ihr mich auf meinem Instagram-Account durch einige Arbeitgeber begleiten. In dieser Zeit konnte ich in Influencer-Agenturen und Abteilungen Einblicke bekommen und kann im Nachhinein aus diesen Erfahrungen heraus sagen, was allgemein schlecht und was dazu gut lief. In jedem Projekt gab es viele Tolle Dinge, jedoch auch Dinge und vor allem Vorgehen, die man hätte deutlich besser lösen können.

Der größte Kritikpunkt meinerseits war, dass man das Berufliche in nahezu jedem Management komplett vom privaten Abhängen abgeschnitten hat. Das ist doch eigentlich genau das, was ein Management ausmachen sollte: Nicht nur der Businesspartner zu sein, sondern ein guter Freund, der für alles ein offenes Ohr hat. Denn am Ende verbindet uns doch alle die Leidenschaft möglichst viele Menschen mit dem Content, den wir zusammen kreieren, zum Lächeln zu bringen.

Um all das zu vereinen schnappte ich mir Lisa Küppers, Fynn Fenselau und Joey Williams und gründete die Agentur youngfluencer GmbH. Das Zuhause für junge InfluencerInnen & Marken, die aufs nächste Level wollen!

Das, was uns auszeichnet, ist die familiäre Zusammenarbeit. Eben nicht wie in einem riesigen Management, sondern so als würde man mit guten Freunden coole Projekte umsetzen. Dabei steht Professionalität dennoch im Vordergrund.

Wir helfen nicht nur jungen CreatorInnen das bestmögliche aus Ihrer Reichweite rauszuholen und ein gutes, konstantes Wachstum zu erlangen; sondern beraten auch Marken dabei, wie diese durch geschicktes Influencer Marketing das, was sie lieben, mit noch mehr Kunden teilen können.

Häufig gibt es ein großes Tabu-Thema in der Branche: Geld - das finden wir schade. Für uns hat es ebenfalls hohe Priorität, dass neben der Reichweite auch der finanzielle Erfolg unserer InfluencerInnen ein wichtiger Baustein in unserer Zusammenarbeit ist. Wir wollen, dass du mit dem, was dir Spaß macht, auch gutes Geld verdienen kannst. Quasi dein Hobby zum Beruf machen, – auch wenn erst mal nebenher.

Und die Auszahlung wickeln wir direkt über uns ab, – ohne auf das Geld vom Kunden zu warten.

Das gilt übrigens nicht nur für unsere CreatorInnen, sondern auch für die Marken, mit denen wir zusammenarbeiten. Wir wollen aus eurem Werbebudget das maximale rausholen, um euch am Ende ein cooles Case mit den besten Werten vorweisen zu können. Wir lieben langfristige Partnerschaften und freuen uns schon darauf, Schritt für Schritt ein großer Teil eures Erfolgs zu werden.

Damit du als Creator auch bei der Content-Produktion nicht alleine dar stehst, stellen wir dir gerne bei Bedarf oder auch für unsere gesamte Zusammenarbeit, Cutter, Fotografen, Designer, Entwickler oder auch das dazugehörige Equipment wie eine Kamera oder ein Handy zur Seite.

Vielleicht bist du selber Creator und hast schon mal angefangen, dich mit dem Background vom Influencer-Dasein auseinanderzusetzen. Steuern, Buchhaltung, Gründung und juristische Angelegenheiten. Wir kümmern uns auch um den ganzen Kram, der nebenher anfällt. Wir gehen den Weg mit dir: Von A bis Z. Wir hören jederzeit zu und sind immer da, wenn du uns brauchst.

Neben üblichen Merch können wir zusammen mit starken Partnern auch innovative und neue Produkte auf den Markt bringen, die vor dir noch kein Influencer kreiert hat. Dabei gibt es nahezu keine Grenzen.

Damit unsere Zusammenarbeit gut funktioniert, brauchen wir auch die Power und die Erlaubnisse deiner Eltern. Neben dem Kontakt mit dir pflegen wir auch den Kontakt mit deinen Eltern, damit deiner Karriere nichts im Weg steht.

Uns gibt es übrigens auch auf Instagram – folgt gerne hierzu @youngfluencer.

Bei allgemeinen Fragen kannst du auch gerne einen Kommentar unter diesem IGTV hinterlassen; jemand von uns wird dir alle Fragen beantworten.

Wir freuen uns mega auf euch und auf alles, was kommt!

Vielen Dank fürs zuschauen und bis zum nächsten Mal!

Lust auf eine Zusammenarbeit?

youngfluencer GmbH
Wintersteinstr. 16
10527 Berlin

T: + 49 (0)30 629 312 300
[email protected]